[HK] Sprechen sie deutsch?

Moderators: NadjaNadja, Essie73, Muiz, Polly, Telpeva, ynskek

Toevoegen aan eigen berichten

Jespri

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 21:35

Destination schreef:
Es tut mir leid zu sagen, aber deine Deutschkenntnisse ist wirklich schlecht, Jespri.

Ich weiß... Aber ich werde mein Bestes tun. :D

MarlindeRooz

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 21:36

lovemaylo schreef:
Duzten?! (meinsst du, du sagen?) :P

Dutzen/duzen ja. :') Autocorrect!

Jespri

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 21:36

Nayomie schreef:
Willkommen allen! :D
Du hilfst, meinst du Jespri? O:)

Ik - Ich (komm)
Jij - Du (kommst)
Hij - er (kommt)
Zij - sie (kommt)
Het - es (kommt)
Wij - Wir (kommen)
Jullie - ihr (kommt)
Zij - sie (kommen)
U - Sie (kommen)

Danke! Ondanks dat ik het ook zo leer op de cursus haal ik het heel snel door elkaar... :=
Ooit gaat het lukken!

MarlindeRooz

Re: Sprechen sie deutsch?

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 21:39

lovemaylo

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 21:54

naamvallen bah :r

Ich bin wirklich nicht gut in Grammatik :+

KimD

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 22:04

Grammatik ist für mir leider auch ein Problem. Aber mein grammatik für Holländisch is noch viel slechter.

Ich spreche Gans viel deutsch weil das in meiner Dialekt sitzt, wirklich gans gans viel. :') Das ist mer deutsch wie holländisch.

Aber ich fände deutsch ein lustiger zunge zum sprechen. Auf die arbeit bin ich auch immer die Mitarbeiterin die alle deutsche Kunde darf helfen.

Neej

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 22:21

Ich höre das selten bei dir Kim, dass es soviel Deutsch gibt in deinem Wortschatz :P

Ich spreche gern Deutsch aber die Grammatik ist wirklich ein problem für mich. Vor allem, wenn ich in Zukunftsform reden möchte :')

flettie

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 22:26

MarlindeRooz schreef:
lovemaylo schreef:
Stimmt, sie sagen immer Sie :)

"Duzten" ist nicht normal merke ich! :j

Ich muss sagen das hängt doch auch ab von wen man trefft.
Wo ich wohne sind die Leuten ganz schnell mit Duzen. Ich fang immer mit Sie an aber dann wird ganz schnell vorgeschlagen um einander zu Duzen. Auch die älteren Menschen :j (oder sind unsere Nachbarn und Dorfgemeinschaft aussergewöhnlich darin? :? )
Aber auf mein vorherigen Arbeit hatten wir ein richtig Deutschen Chef und dann war es auch unbedingt "Sie" und "Herr Solinski". Aber seiner jungen Bruder hat gleich von Anfang klar gemacht ich sollte im Duzen und Rainer nennen 'Bitte kein Herr Solinksi!' :+

Jespri schreef:
Danke Desiree. :D Ich müssen noch viel lernen.

Willkommen Flettie. :D Sind die kinder zweisprachig aufgezogen? Ob begreifen ich das verkehrt?

Meine Kinder werden zweisprachig aufgezogen :j
Wir wohnen in Deutschland also sollen die Kinder auch Deutsch reden und verstehen können. Und ich habe mir von Anfang verweigert 20 km hin und wieder zurück zu fahren zum ein holländischen Kindergarten wenn da 3-4 deutschen Kindergarten innerhalb von weniger als 10 minuten fahren hier in der Nähe sind.

Der Grammatik ist für mich auch immer noch so ein Ding... :=
Aber es hat mir nachher wohl viel geholfen beim Lernen von ein noch schlimmere Sprach wenn es auf Grammatik ankommt: Russisch :D

soesita

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 22:37

Hallo Zusammen!

Inzwischen wohne ich auch schon wieder seit 14 Jahren in Deutschland und ich wage es zu behaupten, dass ich mittlerweile ziemlich gut Deutsch sprechen kann. Schreiben ist schon ein wenig schwerer, geht aber mittlerweile auch schon ganz passabel.

Auch ich habe zwei Kinder die zweisprachig erzogen werden. Wobei ich leider zugeben muss, dass mein Niederländisch mittlerweile sehr leidet und ich regelmäßich mit den Kindern Deutsch spreche, weil wir es einfach so gewöhnt sind. :o

Ich korrigiere gerne per PB wenn Jemand dass gerne möchte, denn die ganzen Fehlern hier im Topic kann ich leider nicht verbessern; das sind wirklich zu viele! :o

jorika1986

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 22:48

Jespri schreef:
Willkommen alle!

Was sprechen sie gute deutsche, meine deutsche is nich so good.
Ich habe es nicht gehad op schule, der habe eine mangel(tekort?) lehrkräfte(leerkracht?).
Möchte ich eine fehlern machen, verbessern mich dan. :D

Jorika1986, Ich habe meine baum in ordnung gebracht, und sie?

Sie meinen den Weinachtsbaum? Ich war im mein neues haus, etwas farben auf die Wande (umlaut wie machen Sie das?) geschmiert.

Herlinde98

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 22:49

Hallo!

Dieses topic ist Toll :D

Ich bin Herlinde und mein Deutsch ist sehr slecht.
Ich habe seid die 2e klasse deutsch (ich gehe jetzt in die 5e klasse von das gymnasium) aber er wird nichts besser...
Ich mag gerne Sprachen lernen aber ich kann das nicht so gut :') Ich bin besser in die beta fächer...

TrIjNiE__

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 23:02

Guten Abend!! :D
Ich bin Katrijn und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe 3 Stunden Deutsch pro Woche und ich liebe es <3 Die Grammatik ist sehr interessant! Ich spreche nicht so gut Deutsch aber ich verstehe alles ungefähr :)

(Handig, je autocorrectie in het Duits zetten :)) )

deksel

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 23:05

Halloo, ich lese (ehm lezen) gern mee :'). Nicht am mee te sprachen

- entschuldigung ich bin nicht good in Deutsch.

-
Ik lees graag mee, niet om mee te praten ( dan krijg je dus dat ^ soort berichten die niet te vertalen zijn :p).
Sorry ik ben slecht in duits.

galopje2000

Link naar dit bericht Geplaatst: 07-12-14 23:56

Ach die grammatik und die naamvallen, da bin ich auch werklich nicht gut in :D Ich habe schon einen 1,2 entfernt fur mein grammatik probe :o
Was eine problem isst, ist dass ich musst wahlen zwischen Deutsch und Franzosisch, und ich bin da beide nicht gut inn. :+

(Geen idee of dit een kloppende tekst is, anders gerust zeggen! :+ )

Eunomia

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 00:20

Ich liebe die Deutsche Sprache, aber schreiben ist immer sehr wichtig für mich. Ich möchte gern mitreden in diesem (?) Topic.

Ich bin [naam], 16 Jahre alt. Mein Deutsch Zensur ist ein 8.2, aber mein Lehrer dieses Jahr ist nicht so einen guten Lehrer.

rina

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 00:41

Lustig ein Deutscher Tread hier auf Bokt :D Melde mich dann auch gerne.
Ich hatte nur Deutsch in die Schule, obwohl mir die Deutsche Sprache als kleines Kind schon um die Ohren flog. Damals war die Sesamstraße nur auf Deutsch :D Und da ich mittlerweile seit 11 Jahren in Deutschland lebe, und auch öfters auf Deutsche Foren zu finden bin. Ist mein Deutsches Schreiben wieder etwas besser geworden. Ich werde aber da auch von den anderen Korrigiert wen ich was falsch schreibe :D Ich die darum auch gebeten das zu machen. Muss aber dazu sagen das das Deutsche was auf die Foren geschrieben wird anscheinend auch nicht wirklich immer Korrekt ist. Das sagen wenigstens die Deutschen selber.

Derjenige der gefragt hat über das Umlaut: Neben das L auf die Tastatur sind die ; und : Daneben sind ' und " Wenn man das " und danach den Buchstaben eingibt bekommt man den Buchstaben mit Umlaut.

Cowgirl diesen Tread. Topic kennen die nicht in Deutschland ;)

Jorika Die Wände angestrichen :D

noordje

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 01:15

Hallo!
Darf ich mich hier auch melden?
Wir haben 3 Jahre in Deutschland gewohnt,aber wohnen jetzt wieder in Norwegen.
Wir haben noch viele Freunde und dann ist es gut der Sprache noch zu üben :) und auch für meinen Jobb :)

sans6

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 07:25

Viel deutsch fernsehen oder Musik hőren, dann wird es wirklich besser. Wann ich erst in Deutschland war, habe ich ganz viel die Musik von die Artze gehort (Manner sind Schweine usw. := ).

soesita

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 09:55

rina schreef:
... Ich werde aber da auch von den anderen korrigiert wenn ich was falsch schreibe :D Ich habe darum auch gebeten das zu machen. Muss aber dazu sagen das das Deutsch welches in den Foren geschrieben wird anscheinend auch nicht wirklich immer korrekt ist. Das sagen wenigstens die Deutschen selber.

:D

Ich schreibe auch noch nicht fehlerfrei, aber ich kann mittlerweile schon ziemlich viel korrigieren. Ich habe sogar Deutschunterricht erteilt hier in Deutschland, obwohl ich selbst Fremdsprachlerin bin. :+

Neej

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 10:13

sans6 schreef:
Viel deutsch fernsehen oder Musik hőren, dann wird es wirklich besser. Wann ich erst in Deutschland war, habe ich ganz viel die Musik von die Artze gehort (Manner sind Schweine usw. := ).

Ein paar Jahren her hat meinen (?) Freundin Jans hier noch ein Thread geschrieben über Deutsche Musik! Finden sie hier: [ENT] Duitse pop/hiphop/rap/rock :)

rina

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 10:51

Soesita ja ich hatte habe vergessen, sah ich später :D Und manchmal bleibt der Hollandknopf etwas hängen :+

imd

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 10:53

Jaaa wann das Französische Tread (habe ich heute jetzt gelernt von Rina's post ;) ) eroffnet werd, dachte ik "wir brauchen auch ein Deutsches topic!". Und jetzt ist es da!

Ich werde mich kurz vorstellen: Meine nahme ist Imre, ich bin 24 Jahre alt und Wohne ins Groningen. Ich spreche nur ein bisschen Deutsch. Ich habe eine Kurz gefolgt am Universtät Groningen, im vergangenen Frühjahr. Deutsch werde für mir notwendig sein, wann ich nach meinem Studium am Arbeit gehe.
Mein Deutsch ist nicht gut, aber ich hoffe das ich viel lehrnen kann von dieses Topic!

minikatje

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 11:04

Neej schreef:
sans6 schreef:

Ein paar Jahren her hat meinen (?) Freundin Jans hier noch ein Thread geschrieben über Deutsche Musik! Finden sie hier: [ENT] Duitse pop/hiphop/rap/rock :)

Ich errinnere mir das Topic.
Habst du Deutsche Musik welche du liebst?

Juli, Faun, Rammsteinm, Artze, Fantastischen Vier sind einige Musikanter welch ich liebe.

@Imd, Genau!

Jespri

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 11:06

Willkommen allen Neu. :D

Aulaantje_x

Link naar dit bericht Geplaatst: 08-12-14 11:12

Bleh, meine Prüfung war wirklich Scheiße :') aber jetzt kann ich endlich mal wieder ruhig ein Buch lesen :D

Imd, studierst du an der Universität in Groningen? Oder hast du da nur ein Kurz gemacht?