[HK] Sprechen sie deutsch?

Moderators: NadjaNadja, Essie73, Muiz, Polly, Telpeva, ynskek

Toevoegen aan eigen berichten

jilinda

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 12:07

Ich gehe zur Schule vom 12 bis zum 16.15 und dann meine Deutsche Prufüng lernen :')

soesita

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 13:37

Neej schreef:
ZUM HUULN WEN :')

Dan musst du auch Deutsch reden natürlich ;)

Ich bin ganz müde heute, wir haben gestern das neue Sofa gekauft und zusammengeschraubt und es war viel zu spät als ich endlich ins Bett ging. Ich glaub es war so gegen 12 Uhr und heute morgen musste ich wieder um 6 Uhr aufstehen :')

En dat is nu een betere duitse zin _O-

jilinda schreef:
Ich melde mich auch hier.
Ich bin Jolanda und ich bin 16 Jahre alt. Ich lerne schon seit 4,5 Jahre Deutsch in der Schule.

imd schreef:
Guten Morgen allen! Was habt ihr vor heute?

jilinda schreef:
Ich gehe zur Schule von 12 Uhr bis 16.15 Uhr und dann für meine Deutschprüfung lernen :')

Bitte sehr! ;)

TrIjNiE__

Re: Sprechen sie deutsch?

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 14:15

Ich muss (oder soll?) studieren für meine französische Prüfung :(

kaatje77

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 14:46

Mittag! Hier schon wieder au Hause. Heute morgen die Pferde arbeiten lassen und gleich nacht den Ge schaft etwas zou Essen holen.

Tabor_Dino

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 19:05

Soestia super ihre Verbesserungen. Ich lerne sicher davon.

Ich habe heute weihnachtseinkaufe gemacht und der Baum dekoriert.
Wir sind zufrieden damit.

Hat euch schon ihren weihnachtsache im Haus?

FlameHorse

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 19:21

Hallo, ich bin Louisa und ich bin dreizehn jahre alt. Ich bin in jahr zwei von das 'voortgezet onderwijs'.

jilinda

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 19:37

Tabor_Dino schreef:
Hat euch schon ihren weihnachtsache im Haus?

Wir haben unseren Weihnachtssachen im Haus, aber niemand hat etwas damit gemacht. |(

Heute haben meine Freunden entdeckt dass ich nicht gewandt bin mit einem Rollstuhl. Ich habe die Hand meiner Freundin beinahe ausgewalzt zwischen der Tür und ihrem Rollstuhl. O:)

Tjinta

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 19:51

Ohh Rina, einen Alt Deutschen Schäferhund?? Echt total Süß. Wir möchten im Zukunft auch gerne noch einen Schäferhund Welpen dazu haben.

Was ich bei den Deutschen Rechtschreibung am schlimmsten finde ist die Reihenfolge der Wörter. Echt nicht einfach.
Schreiben ist echt viel schwieriger wie sprechen.

Weihnachtsachen habe ich wie alle Deutschen schon zuhause und auch das Haus schon dekoriert, leider haben unsere Katzen die Hälfte schon wieder demoliert, kleine Drachen.

TrIjNiE_ (deine Name aufschreiben ist genau so schwierig wie die Deutsche Rechtschreibung _/-\o_
muss und soll... grins. Hast du schon fleißig gelernt?
Französisch ist echt -O- .

jilinda

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 19:56

Mein Französisch is sehr schlecht und darum habe ich Deutsch gewählt O:)

xSwanHeart

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 19:59

Hallo Leute! Ihr seid jetzt schon auf de 10. Seite, also hoffentlich bin ich noch nicht zu spät um auch mit zu reden. Ich wohne seit Februar dieses Jahres in Deutschland (Berlin), aber mein Deutsch ist noch immer sehr schlecht. Weil ich eigentlich nur mit Niederländer arbeite, spreche ich im Alltag fast kein Deutsch (Außer 'hallo', 'danke' und 'ciao' im Supermarkt). Hoffe das hier also ein bisschen zu ändern und mein Deutsch zu verbessern :)

jilinda

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 20:04

Berlin <3 <3 <3 <3 <3 <3

Tjinta

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 20:04

xSwanHeart bist du für deinen Arbeit nach Berlin umgezogen? Grins und dann so weit weg und noch immer Holländisch reden...
Ich wohne ungefähr 50 Kilometer von der Holländische Grenze entfernt und rede mehr Deutsch als Holländisch.

xSwanHeart

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 20:21

Ja, ich bin für meinen Arbeit nach Berlin gezogen. Aber auch weil ich die Stadt riesencool finde und einfach eine neue Umgebung brauchte. Vorläufig möchte ich hier auch gerne bleiben, auch weil ich dann mein Deutsch verbessern kann. Ich finde es aber schwierig Deutscher kennenzulernen, ich sehe die im Alltag nie.
Ich möchte übrigens gerne Deutsch reden, aber ich arbeite hier in einem Niederländischen Team, und die andere Kollegen im Büro sind Englisch oder Französisch. Ab und zu reden wir Deutsch, aber meistens sind unsere Gespräche auf Niederländisch oder Englisch ;) Wenn es aber Deutscher im Büro gibt, versuche ich natürlich Deutsch zu reden :j

jilinda

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 21:06

Ich bin eifersüchtig auf dich :') Ich war in Berlin mit meiner Klasse letzten Oktober <3 Es war wunderbar, von da liebe ich Berlin.

Annelove16x

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 21:09

Freitag gehe ich mit meiner Klasse nach Deutschland (Aachen) für den Weihnachtsmarkt :)

TrIjNiE__

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 21:17

Ich bin fertig mit studieren :D Ich hoffe dass die Führung nicht zu schwerlich sein wird!

jilinda

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 21:22

Annelove16x schreef:
Freitag gehe ich mit meiner Klasse nach Deutschland (Aachen) für den Weihnachtsmarkt :)

oehh Weihnachtsmarkten sind sehr schön :j

xSwanHeart

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 21:26

jilinda schreef:
Ich bin eifersüchtig auf dich :') Ich war in Berlin mit meiner Klasse letzten Oktober <3 Es war wunderbar, von da liebe ich Berlin.

Wo in Berlin warst du? West oder Ost? Ich selber wohne in das alte Ost-Berlin, und ich habe mir wirklich in diesen Gegend verliebt. Ich wohne auf der Grenze vom Humannkiez und Helmholtskiez in das immer schöne Prenzlauer Berg <3 Es gibt hier noch viele Altbauwohnungen (die gibt es im Westen fast nicht mehr) also es sieht noch aus wie das alte Berlin von vor der Krieg.

Oh, die Weinachtsmärkte, die finde ich auch immer toll. Ich bin dieses Jahr noch fast nicht da gewesen, aber am 19. kommt meine Mutter und wirden wir das ganze Wochenende nur Weihnachtsmärkte besuchen :')
Laatst bijgewerkt door xSwanHeart op 10-12-14 21:36, in het totaal 1 keer bewerkt

Blixem

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 21:31

Hallo ich bin Myrte und ich spreche ein wenig Deutsch :Y)

420BlazeIt

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 21:32

Mein Deutsch Lehrer ist so blöd. Ich hatte meinen Hausaufgaben nicht gemacht wegen persönliche Problemen und er weiß warum. Aber ich soll scheinbar einen Zettel mitnehmen von dem Koördinator (?) und ich hatte das nicht. Er macht so einen Punkt davon -O-

jilinda

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 21:38

xSwanHeart schreef:
jilinda schreef:

Wo in Berlin warst du? West oder Ost? Ich selber wohne in das alte Ost-Berlin, und ich habe mir wirklich in diesen Gegend verliebt. Ich wohne auf der Grenze vom Humankiez und Helmholtskiez in das immer schöne Prenzlauer Berg <3 Es gibt hier noch viele Altbauwohnungen (die gibt es im Westen fast nicht mehr) also es sieht noch aus wie das alte Berlin von vor der Krieg.

Oh, die Weinachtsmärkte, die finde ich auch immer toll. Ich bin dieses Jahr noch fast nicht da gewesen, aber am 19. kommt meine Mutter und wirden wir das ganze Wochenende nur Weihnachtsmärkte besuchen :')

Wir schliefen in West, aber wir sind natürlich auch in Ost gewesen :+ Ich kann meinen
Programm nicht finden... ich habe sehr viel fotografiert: https://plus.google.com/u/0/photos/1138 ... 5370405665
Da war Festival of Light in jener Woche <3

xSwanHeart

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 21:42

Ich habe noch einen Tipp für die Leute die sich gerne deutsche Musik anhören: Meiner Kollege spielt Schlagzeug in einen Band, und sie haben in Juli ihren 1. Album veröffentlicht. Sie spielen ganz lustige Indie-Pop :) Ihre Name ist Tipps Für Wilhelm und ihr könnt sie auch Spotify finden! :D

Ah cool, bei das Festival of Lights bin ich auch noch gewesen. Fand es aber viel zu voll um die Projektionen gut sehen zu können :(
Wenn ich deine Bilder von das Festival sehe, glaube ich das wir im gleichen Moment da waren. Ich habe fast die gleiche Fotos gemacht, haha
Laatst bijgewerkt door xSwanHeart op 10-12-14 22:16, in het totaal 1 keer bewerkt

Puchje

Link naar dit bericht Geplaatst: 10-12-14 22:04

Gutenabend allen!

Ich lebe gerade über die Grenze und möchte noch etwas Deutsch üben.
Sprechen is ganz kein Problem, doch das schreiben ist noch schwierig :)

Ich bin Puck, 29 Jahre alt, habe zwei Pferden, ein Deutsche Schäferhund (was meine Nachbarn urkomisch finden :+ ) und ich arbeite (noch) in Utrecht.

AnnaXBoy

Link naar dit bericht Geplaatst: 11-12-14 01:42

Ich bin heute tag nach Zoetermeer gewissen und ich hatte skigefahren! Das war sehr toll! Aber meine fussen sind jetzt ein bisschen peinlich. Das war eine länge tag fur mich.

luf_horses

Link naar dit bericht Geplaatst: 11-12-14 10:57

Wie ist das Skifahren denn in Zoetermeer? Ich kenne nur die Halle beim Uithof in Den Haag, aber finde die doch viel zu kurz, zu voll und nicht zu vergleichen mit Skifahren in der Natur. Ich habe vor zwei Jahren in der Schweiz angefangen zu Snowboarden, bin aber immer noch der schlechtester Boarder der Welt und muss also doch mal üben. In einer Halle üben wäre bestimmt sicherer. Nach dem letzten mal, wo ich mehrmals hilflos zwischen den Bäumen belandet bin, waren meine Knie zwei mal so dick und total blau.