Kip met rijst of Hühn mit Reis.. Dat klinkt gewoon alsof het heel anders smaakt
Moderators: NadjaNadja, Essie73, Muiz, Polly, Telpeva, ynskek
Kon er even niet op komen.
sans6 schreef:M_D_H schreef:Trot - stap
Trab - draf
Galop- galop.
Ich habe keine anlung aber die grammatica.
Ich habe en stage gehabt bij die Lengelshof in Ratingen.
Ser gut fur die Deutsch
Stap is schritt
usw. usw.

rina schreef:Stap is Schritt. Trot ist Englisch für traben.
Haben wir auch noch Anlehnung, Durchlässigkeit, von hinten antreten, Rittigkeit, Schulterherein, traversalen, Wechsel durch die ganze Bahn, Cirkel, Durch-parieren, schenkelweichenusw. usw.
Gut ne für ein Westernreiter
(der Hund)
, von hinten antreten= van achteren doortreden, Rittigkeit=?, Schulterherein= schouderbinnenwaarts, traversalen=?, Wechsel durch die ganze Bahn= door een S van hand veranderen?, Cirkel= volte, Durch-parieren= terugnemen in tempo, schenkelweichen = wijken
Vielleicht wurde es so einfacher und krieg ich mehr vertrauen in mich selb

Aulaantje_x schreef:Danke IMD, der kann aber auch ein richtiges Souvieh sein(der Hund)
Anlehnung= aanleuning, Durchlässigkeit=geen idee hoe te vertalen, wij gebruiken dit altijd, von hinten antreten= van achteren doortreden, Rittigkeit=?, Schulterherein= schouderbinnenwaarts, traversalen=?, Wechsel durch die ganze Bahn= door een S van hand veranderen?, Cirkel= volte, Durch-parieren= terugnemen in tempo, schenkelweichen = wijken
Zoiets geloof ik!
_l_amanda_l_ schreef:Jespri schreef:Hattet ihr einen angenehmen Tag/Schönen Tag gehabt?
Ik krijg in dit topic wel ontzettend zin om dingetjes te verbeteren, mag dat?![]()
Wil niet zeggen dat ik alles goed heb hoor, maar der/die/das/dem/den was ik vroegâh altijd best goed in..
_l_amanda_l_ schreef:Jespri schreef:Hattet ihr einen angenehmen Tag/Schönen Tag gehabt?
Ik krijg in dit topic wel ontzettend zin om dingetjes te verbeteren, mag dat?![]()
Wil niet zeggen dat ik alles goed heb hoor, maar der/die/das/dem/den was ik vroegâh altijd best goed in..
En wat betreft die ein- etc. Heb ik opgegeven. Ik kan het wel, maar ik ben wel 10 minuten bezig om één woord zo te krijgen en dan hopen dat het goed is 

rina schreef:Und kann jemand mir dann auch erklären wie die Deutsche Turniere funktionieren? Bei uns fängt man ja im B an und bekommt dann nach zehn Punkten das Recht L1 zu reiten und dann weiter ins L2, M1 etc. Wie ist das in Deutschland?
Kan ik, ondanks westernruiter, maar dan sorry wel even in het Nederlands![]()
In Duitsland heb je verschillende Leistungsklassen. LK5 t/m LK1. Waarbij LK5 het begin is en LK1 de internationale ruiters (Isabel Werth ed voor de dressuur). Daarnaast heb je Klasses: E, A, L, M en S. In de verschillende Leistungsklasses rijdt je ook in de verschillende Klasses. Zeg maar KL5 met Klasse E of A. Is even heel kort door de bocht uitgelegd zo, er komen nl nog wat meer dingen bij kijken. Bv in de KL3 kan je in de L ook een Klasse op Kandare hebben (Stang en trens).
Hier gaat het ook niet op punten maar op plaatsingen. Daarvoor krijg je dan weer punten die je wel of niet een klasse/Leistungsklasse hoger tillen. Of dat bij de dressuur ook zo is, durf ik niet helemaal zo uit mijn hoofd te zeggen, maar western gezien moet je zoveel plaatsingen (en dus punten) te hebben om een LK hoger te komen. En die punten moet je het jaar erop zien te behouden anders ga je weer een LK onderuit. Het zal bij de dressuur wel ongeveer ook in die richting gaan.
En in het kader van humor, de laagste klasses rijd je dus je proef te samen met 3 andere ruiters
Ich hatte gestern einen Termin in der Stadt (Aachen) und dort herrscht reines Verkehrschaos! Ich bin so froh wenn der Weihnachtsmarkt wieder verschwunden ist...Neej schreef:Ich hab meinen Weinachtsbaum noch nicht aufgestellt. Gehe erst mal zu Ikea um ein neues Sofa zu kaufen, vielleicht stellen wir den Baum irgendwo in der nächsten Tagen noch auf
imd schreef:Uh,ein neues Sofa! Welches willst du kaufen?
Ich habe einen Baum bei Ikea gekauft, aber es war abgeleiertwat wil je daarmee zeggen?. Damit hatte ich nicht gerechnet, und deshalb habe ich ihn jetzt wieder in einen Topf getanEr steht aber nicht gerade
imd schreef:Oeh, einen neuen Sofa! Welches willst du kaufen?
Ich habe einen Ikea Baum gekauft, aber es war abgeleiert. Das hatte ich nicht ins Kalkül geziehen, und deshalb habe ich es jetzt wieder ins ein Pott gesatztEr steht aber nicht recht
Der Auto war zu klein (oder der Sofa zu groß haha!) morgen versuchen wir es nochmal mit einen großeren auto

Citaat:Schritt = stap
Trab = draf
Gallop = galop
Durch die Bahn wechseln = van hand veranderen op de (lange) diagonaal (KXM bijv.)
Durch die Länge der Bahn wechseln = van A naar C (of andersom) van hand veranderen
Durch die Hälfte der Bahn wechseln = van hand veranderen op de (korte) diagonaal (EM bijv.)
Aus dem Zirkel wechseln = bijv. grote volte bij A gevolgd door grote volte bij C (omstellen op X)
Auf dem Zirkel wechseln = van hand veranderen op de volte
Einfache Schlangenlinien = gebroken lijn
Mehrfache Schlangenlinien = slangevolte
Zirkel = grote volte
Volte = kleine volte
Schenkel weichen = wijken voor het been
Traversalen = verzamelbegrip voor alle traversale/zijwaartse gangen
Durch parieren = overgang terug rijden
Anhalten = halthouden
Schulter rein = schouderbinnenwaarts
Kurzkehrt = (als ik het goed heb) keertwending om de achterhand
).