Hoi van Duitsland :D

Moderators: Essie73, NadjaNadja, Muiz, Telpeva, ynskek, Ladybird, Polly

Toevoegen aan eigen berichten

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 16:59

Hello here is Nicole from Germany... I hope it is ok, that I write in english??? I can understand Dutsch but writing is a big problem for me :o I live in Germany near the border to the Netherlands by Coevorden / Schoonebeek. I want to present you our small Irish Cob hobby breed. (I don`t know if I am right here???) We have five Irish Cobs, two mares (one of them is pregnant, the other lost her foal in the 5th month ;( ) , two fillys and a gelding. If you are interested, you can see pictures on our HP http://www.irish-gentleness.de.

I am very happy that I found this forum, because it is really interesting here... :D
Hope to hear a lot from you ;)

PS: The sweet filly Jill is for sale!!! If someone is interested, please mail me!

SSDesign

Re: Hoi van Duitsland :D

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 17:02

Wauw je hebt echt prachtige paarden :)! Ziet er echt heel erg mooi uit, zo te zien heb je ook lekker wat ruimte daar?

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 17:07

Thank you very much for the compliment :o We have a willow behind our house and one other willow 2km away from our home. Both together (1ha) are enough for the horses ;)

Zira1994

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 17:08

welkom hier

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 17:16

Dank je well :D
Mooi hier te zijn :D (That`s not right, or???)

weh_zet

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 17:53

hi nicole ... we meet us in all forums ;)
greetings gabi

MamaMiesje

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 17:56

Hi Nicole,

I think you live very near to my sister ( Flettie @ Bokt). She, her husband, their daughter en the horses live in Osterwald. Also close to Schoonebeek.
They also have a daughter from Gulliver and this year a son which we sold to the daughter of the neighbours ;)

flettie

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 18:09

Hallo Nicole,

Herzlichen willkommen hier!
Ich glaube wir haben uns letzten Mal irgenwann im August noch getroffen :D Im Sonnenstudio oder hab ich mich jetzt vertauscht?

Aber am jeden Fall: ich wohne zusammen mit meinem Mann und Tochterchen seit 2004 in Osterwald. In 2006 hat meine Tinkerstute Fayette eine Stutfohlen (Dunla) von Gulliver O'Britain bekommen. Die haben wir noch immer. In 2009 hat die Fayette wieder einen Fohlen von Gulliver bekommen aber jetzt einen Hengstfohlen Eoin. Den haben wir an unseren Nachtbarn verkauft also er bleibt schon in der Nahe :D
Wir sind Mitglied im Reit- und Fahrverein Grenzland Nordhorn. Mein Mann fahrt mit Fayette und Dunla und ich reite sie... oder im Moment nur noch Fayette da Dunla noch nicht angeritten ist aber dass komt noch ;)

Gruss,

Marlien

JPTinkers

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 18:12

Hallo Nicole

herzlich welkommen hier!!!! Ihren Jill ist Toll!!!!

M_D_H

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 19:23

hallo nicole,

herzlichen wilkommen hier.

frenia

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 19:23

herzlich wilkommen! schöne pferde habt ihr!

Drrrassic

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 19:27

Emil schreef:
Dank je well :D
Mooi hier te zijn :D (That`s not right, or???)

That's great Dutch. :j
Welcome.

Can't help it, if someone writes or talks English, I write or talk English back.

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 19:51

@Gabi: Ja da hast du wohl recht ;) Schön dich hier zu sehen!!! :D

@MamaMiesje: Oh yes you are right ;) You sister lives 5km away from us ;) I know her and her horses!

@flettie: Hi! Ich glaube da hast du mich jetzt verwechselt... Aber ich kenn dich auch und deine tollen Tinker ;) jedes MAl wenn wir nach Georgsdorf fahren kommen wir bei euch vorbei... Wir wohnen in Hoogstede... Sagt dir das was? Mein Emil ist auch ein Sohn von Gulliver und meiner Babet... Er ist soooooo toll von Charackter!!! Aber das brauch ich dir, wahrscheinlich nicht sagen, was? Du hast ja auch Gulliver Nachkommen ;) Die sind bestimmt auch so lieb, oder???
Das euer Eoin bei euern Nachbarn wohnt ist ja klasse!!! Das freut mich für euch!!! Vielleicht habt ihr ja mal Lust vorbei zu kommen!? Tinker gucken und Kaffee trinken ;)

@Wilgje2003: Oh ist das toll, dass hier so viele so lieb sind und deutsch schreiben ;) Vielen Dank!!! Ja Jill ist wirklich ne ganz Hübsche Maus und einfach nur knuffig!!!

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 19:55

@Drrrassic, frenia en M_D_H: Vielen vielen Dank!!! Dank je well ;)

_Lente_

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 20:08

Sorry dat ik niet in het duits of engels schrijf, maar zo snap je mij waarschijnlijk beter ;) ( Ik had op school een 1,5/10 voor engels laatst en een 1,6/10 voor Duitsgrammatica :P ) Leuk dat je hier op het forum komt kijken :) Ik heb je site even bekeken en je hebt een paar schitterende paardjes staan :) Ik hoop dat je hier blijft hangen, kan ik nog wat leren van dat engels en duits ;)

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 20:15

@_Lente_: That is really ok if you write in Dutch... I can learn Dutch on this way ;) Thank you for the compliment about our horses!!! I am very happy to hear that they please you!!! That makes me proud :o

furyke

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 20:15

hi Nicole,
Herzlich Wilkommen hier.
Du hast aber ne schoene Troepe da rum laufen.
Wirklich hubsch.
Viel Spass hier auf Bokt

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 20:18

Vielen Dank furyke! :D

flettie

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 20:29

Mmmm, dann war das doch jemand anders.... die hatte auch mit Gulliver gezuchtet aber wenn ich da jetzt an denke: die hat ihre Tinker auch in Veldhausen stehen. Gegenuber der Grenzland.
Hoogstede kenn ich wohl aber hab letzten Mal keine Tinker gesehen da, ausser ein Paar in der Nahe von Romeo vom Melkweg.
Wohnt ihr in der Nahe vom Melkweg oder vom Grafschafter Tinkerhof?

Dunla und Eoin gleich sind beiden ganz toll von Charackter! So viel ruhiger und gelassener im Kopf denn die 'alte' Fayette :D Aber ein bisschen Pfeffer ist auch nicht slecht ;)

Tinker gucken und Kaffee/Thee trinken ist ja immer gut! ;)

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 20:40

Ah du meinst Daniela... aber sie hatte noch kein Fohlen von Gulliver... Sie war damals mit uns mal da um ihn anzugucken ;) Wir wohnen 3 km vom Grafschafter Tinkerhof entfernt... an dem gleichen Kanal wie ihr, nur an der anderen Seite ;) (Richtung Emlichheim)
Dieses Jahr im Mai bekommen wir ein Fohlen von Romeo vom Melkweg... Eigentlich hätten wir zwei bekommen, aber Babet hat ihr Fohlen leider im Oktober verloren |(

Würde mich freuen, wenn wir uns mal auf nen Kaffee oder Tee treffen!!!

Zwartwitje

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 21:04

Ik verplaats dit topic van Tinkers naar Wie, Wat, Waar.

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 21:19

Ah ok, now I really had to search were my topic is :o But now I found it ;)

Jacquelinee_

Link naar dit bericht Geplaatst: 21-02-10 21:27

herzlich wilkommen!
ich kan ein bischen deuch schreiben (sorry für grammatik feler, ich hofe das du das lesen kanst. ik heb pas sinds dit jaar duits op school, lezen en praten kan ik goed, maar schrijven :P)
meine mutter komt aus deuschland, ich ben auch sehr oft da.
ich hofe das du hier spaß hast.
und schöne pferde.

Emil

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 21-02-10 22:45

Danke schön, lieb von dir!
Na dein Deutsch hört sich doch ganz gut an, Respekt!!! So viel Niederländisch kann ich nicht schreiben, aber verstehen kann ich es auch ;)

Puchje

Link naar dit bericht Geplaatst: 22-02-10 14:40

Ey Emil, herzlich wilkommen!

It becomes a real hash with all these different languages!
My English is way better than my German, so I prefer to speak and type English :D
Although, I really want to practise my German, so when you meet me in Schijndel, plz speak German to me :D I will answer in Dutch, English or maybe German :+

Now, lets watch the pics on your website! :D