Hallo allemaal,, Over een aantal weken heb ik een boekbespreking over een Duits boek, de boekbespreking moet ook in het Duits. Nu heb ik het boek uit, een powerpoint gemaakt, en natuurlijk de tekst getypt. Alleen nu is het probleem, ik weet niet of ik (grammaticale) fouten in de tekst heb. Ik heb geprobeerd zo goed mogelijke zinnen te maken , en ik heb geprobeerd grammaticaal zo weinig mogelijk fouten te maken, maar ik weet niet of dat echt gelukt is. Is er iemand die misschien willen checken of het zo een beetje klopt ?
Das Buch -Der Titel : Der Titel des Buchs ist das Brandopfer. Es bedeutet ein Opfer durch Verbrennung. Der Titel passt gut bei das Buch weil Frau Walker(der Hauptperson) die Schuld für die Judenverfolgung auf sich nahm durch sich selbst ob zu Offeren für Gott. Sie nennt das das Brandopfer. Sie hofft dass das Brandopfer das jüdische Volk um Vergebung von Gott bekommen. - Die Zeit : Die Geschichte spielt sich ab im Zweiten Weltkrieg. - Der Ort : Die Geschichte spielt sich ab im Deutschland in das Haus von Frau Walker in einer Stadt, der Name der Stadt wird nicht erwähnt. -Kriegsroman : Ich denke das das Buch ein Kriegsroman ist weil das Thema die Judenverfolgung im Zweiten Weltkrieg ist, und das Ergebnis davon wo das Buch auch über geht ist das die Schuld der Judenverfolgung alle angeht.
Der Autor Der Autor ist Albrecht Goes. Ihr ist in 1908 im Württemberg geboren. Er studierte Theologie in Tübingen und Berlin. Sein erstes Buch war ‘Verse‘ und erschien in 1932. Sein Buch ‘das Brandopfer‘ erschien zum ersten Mal in 1954. Er ist auf 23 Februar 2000 in Stuttgart-Rohr gestorben.
Personen: Frau Walker ist die Hauptpersonen in das Buch. Sie erzählt die Geschichte. Sie lebt in der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Sie und ihr Mann habe ein Metzgerei und sie verkauft am Freitag Fleisch zum jüdischen Menschen. Sie hilft den Juden, sie ist ein gut Person. Sabine Berendsen ist ein jüdisches Mädchen. Sie wurde für ihren Vater suchen und durch Frau Walker findet sie die Adresse ihres Vater. Ihr Vater Red später in das Buch Frau Walker aus dem brennenden Haus, wo sie sich zu Gott opfern wolltet.
Zusammenfassung Der Zweite Weltkrieg beginnt. Frau Walker und ihr Mann haben ein Metzig, und ihrer Metzig wurde eine Metzig wo Juden am Freitag ihr Fleisch müssen kaufen. Sie helft die Juden, aber das ist eigentlich sehr gefährlich. Die Stadt wo sie liebt wurde am 16. Oktober bombardiert. Frau Walker dachte, dass es ein Zeichen war. Sie wollte die Schuld die Judenverfolgung tragen, und sie geht in ihrem brennenden Hause sitzen, aber Herr Berendson rettet Frau Walker
Meinung Ich Fund das Buch nicht schön. Es war ein kleines Buch, es hatte 80 Seiten, aber es war schwer zu verstehen. Es gab in viele schwierige Wörter. Es war auch nicht sehr aufregend, darum empfehle ich das Buch nicht an.
Fragment aus dem Buch Ich werde einen kleinen Fragment aus dem Buch zu lesen. Ich habe diesen Fragment entschieden weil der Titel des Buchs in diesem Fragment deutlich bekommt. (en dan moet ik dus een stukje in het boek voorlezen wat daar bij hoort)