Moderators: Essie73, NadjaNadja, Muiz, Telpeva, ynskek, Ladybird, Polly
Kaja schreef:Daar ben ik ook bang voor. Vijf wolven tegelijk, ook al weet je dat het realiteit word, is het wel even next level. Daar zou een burgemeester toch op aanslaan, ivm veiligheid van burgers.
Jessix schreef:Kaja schreef:Daar ben ik ook bang voor. Vijf wolven tegelijk, ook al weet je dat het realiteit word, is het wel even next level. Daar zou een burgemeester toch op aanslaan, ivm veiligheid van burgers.
Ja... als je die aantallen tegen gaat komen kun je maar het beste een plantje op je hoofd zetten en hopen dat ze je voor boom aanzien.![]()
Ik vind het ook heel gek dat daar niet op vooruit gekeken wordt. Het zal toch echt wel de toekomst worden als de wolvenpopulatie zo de vrije hand houdt. Hoe ga je je burgers dan veilig houden of worden de bossen dan gewoon gesloten?
Citaat:Nijkerk Gelderland
03-11-2025
Aanval op schapen, 3 schapen gedood
meldingen graag zo snel mogelijk naar ons nummer wolvenmeldpunt GW +31 6 17018889 via WhatsApp of via geenwolf.com/meldingen
#geenwolf

mysa schreef:Jessix schreef:Ja... als je die aantallen tegen gaat komen kun je maar het beste een plantje op je hoofd zetten en hopen dat ze je voor boom aanzien.![]()
Ik vind het ook heel gek dat daar niet op vooruit gekeken wordt. Het zal toch echt wel de toekomst worden als de wolvenpopulatie zo de vrije hand houdt. Hoe ga je je burgers dan veilig houden of worden de bossen dan gewoon gesloten?
In het bos tegenover het losloopterrein een paar dorpen verderop (groot gebied, helft afgerasterd) liep laatst zo'n roedel, van zes of acht wolven, even vergeten (verdrongen) hoeveel het er precies waren. Daar durf ik alleen op zondag nog naartoe en dan met vrienden met honden, ook niet alleen.
tienus63 schreef:Als inwoner van wolventerritorium kun je de biezen pakken?
Wordt aantrekkelijke uitkoopregeling voor inwoners van het platteland? Boeren, burgers, buitenlui?
Oh jammer joh, dat je je droom hebt verwezenlijkt, plekje buitenaf, ruimte voor je schaapjes en paarden, maak maar ruimte voor de wolf?!
En zie maar waar nog ruimte is voor je zelf en je hobby dieren of je bestaan en inkomen van dieren?
Jessix schreef:mysa schreef:
In het bos tegenover het losloopterrein een paar dorpen verderop (groot gebied, helft afgerasterd) liep laatst zo'n roedel, van zes of acht wolven, even vergeten (verdrongen) hoeveel het er precies waren. Daar durf ik alleen op zondag nog naartoe en dan met vrienden met honden, ook niet alleen.
Hier zit Bram met zijn roedel dus in theorie kun je die ook met z'n alle tegenkomen. Tot nu toe heb ik dat nog niet gehoord en zijn ze hooguit in tweetallen gespot.
Jessix schreef:Kaja schreef:Daar ben ik ook bang voor. Vijf wolven tegelijk, ook al weet je dat het realiteit word, is het wel even next level. Daar zou een burgemeester toch op aanslaan, ivm veiligheid van burgers.
Ja... als je die aantallen tegen gaat komen kun je maar het beste een plantje op je hoofd zetten en hopen dat ze je voor boom aanzien.![]()
tienus63 schreef:Als inwoner van wolventerritorium kun je de biezen pakken?
Wordt aantrekkelijke uitkoopregeling voor inwoners van het platteland? Boeren, burgers, buitenlui?
Oh jammer joh, dat je je droom hebt verwezenlijkt, plekje buitenaf, ruimte voor je schaapjes en paarden, maak maar ruimte voor de wolf?!
En zie maar waar nog ruimte is voor je zelf en je hobby dieren of je bestaan en inkomen van dieren?
Dat zegt dan wel vaak de persoon uit de stad, valt me op. Citaat:3 november 2025/Eemster/Dwingeloo/Drenthe
Aanval op schapen
3 schapen gewond
Eigenaar veel sterkte
Originele foto in de reactie

DubbelFun schreef:Men vergeet alleen dat als er straks geen vee/hobbydieren meer zijn en de mensen met hun huisdieren naar de stad zijn verhuisd er voor alle wolven niet voldoende wild is om van te leven en dat ze dan echt wel naar de stad komen!!
Citaat:Deutschland/Bayern/Mittelfranken Markt Erlbach. 3 Pferde tot
@Wölfe in der Zivilisation
Montag, den 3.November 2025
Es tut mir leid, es bricht einem das Herz❤️, seitdem der Wolf usw
in freier Wildbahn ist ereignen sich Tragödien
in einem Ausmass was es so nie gab.
3 Pferde tot❗️❗️❗️❗️❗️
Verletzte Menschen
PKw wirtschaftlicher Totalschaden.
Ist die Politik sich eigentlich bewusst, wieviel
100 von kg so ein Pferd oder auch andere Nutztiere haben.
Sonntagabend 02.November 2025
8 Pferde sind von ihrer
Koppel ausgebrochen etwa um 20.00 Uhr.
Eigentlich wäre es ja 21.00 Uhr gewesen( Zeitumstellung).
Warum sind die Pferde nicht wie gewohnt in ihren heimischen Stall zurückgekehrt❓️
Haben sie ausgerechnet als die Halter sie zurückbringen wollten eine Witterung aufgenommen , die sie in Panik versetzte.
Auch dort ist das Raubtier Wolf......, dass kann keiner abstreiten.
Franken
Neustadt Aisch
Blaulicht Neustadt Aisch
Markt Erlbach: Ausgebüxte Pferde sorgen für Verkehrschaos - drei tot
Verkehrsunfall
Neustadt Aisch
Pferde sorgen für Verkehrschaos in Franken: Drei Tiere tot - zwei Verletzte
aktualisiert vor 5 Stunden
1 Min
Artikel von:
Nadine Wüste
Zum Video "Verkehrschaos durch Pferde: Drei tote Tiere - Fahrer verletzt"
Mehrere Pferde brachen in Mittelfranken aus und sorgten in der Umgebung für Chaos. Für einige Pferde endet das tödlich - es werden auch Menschen verletzt.
Am Sonntagabend (2. November 2025) ist es im Kreis Neustadt an der Aisch, bei Markt Erlbach, kurz vor 20 Uhr zu mehreren Verkehrsunfällen durch entlaufene Pferde gekommen. Wie die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch am Montag (3. November 2025) berichtet, wurden vor Ort im Abstand von etwa 500 Metern zwei separate Unfälle mit verletzten Fahrzeugführern sowie drei beteiligte Tiere, von denen eines bereits verendet war, festgestellt.
Für die beiden verletzten Tiere wurde aufgrund der Gesamtumstände ein Tierarzt angefordert; allerdings verstarben beide vor Eintreffen des Tierarztes ebenfalls. Ein dritter Unfall wurde mit leichter Verzögerung bekannt.
Pferde sorgen für Verkehrschaos: 31-Jähriger verletzt und im Krankenhaus
Der folgenschwerste Unfall ereignete sich auf Höhe Eschenbach: Ein 31-Jähriger kollidierte mit seinem Auto frontal mit zwei der Pferde. Er kam daraufhin mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und erst im Graben zum Stehen. Der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus verbracht werden; an seinem Auto war die Front und A-Säule beschädigt sowie das Dach eingedrückt worden. Der materielle Schaden wird von den Beamten auf circa 35.000 Euro geschätzt
Beim zweiten Unfall erlitt eine 68-jährige einen Schock und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht; ihr Wagen wurde an der Front und linken Seite in Höhe von etwa 3.000 Euro beschädigt.
Ein dritter Unfall, bei dem die Fahrerin unverletzt blieb und ihr Pkw weiter fahrbereit war, wurde erst später aufgenommen. Hier entstand ein Schaden an der Fahrzeugfront in Höhe von circa 1000 Euro.
Drei Tiere sterben - fünf Pferde sicher im heimischen Stall
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markt Erlbach sicherte die Unfallstellen ab und kümmerte sich um die Reinigung der Straße, die verendeten Tiere wurden durch einen Beauftragten geborgen. Die Staatsstraße musste dazu für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Warum die insgesamt acht Pferde geflüchtet waren, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die übrigen fünf Tiere konnten wieder in den heimischen Stall zurückgeführt werden.
Wolven en Nederland https://www.infranken.de/lk/neustadtais ... rt-6281995