Hier in Deutschland ist ein ein Pony (Hengst!) gefunden worden. Ich stelle euch mal die Suchanzeige des Tierschutzvereines rein:
>>>Am Montag, dem 21.11.2005 wurde der Vereins-Hotline des Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V. ein zugelaufenes Pferd in Ittenbach, nahe der A3, gemeldet. Da das Tier nicht beim Finder bleiben konnte, wurde es in einer Pferde-Pflegestelle des Tierschutz Siebengebirge untergebracht.
Der wunderschöne Apfelschimmel zeigt sich dort als ein munteres und aufgewecktes Kerlchen. Leider hat sich bis heute noch niemand auf die Fundtier-Meldungen des Vereins gemeldet. Der Tierschutz Siebengebirge bittet nun auf diesem Wege um Hilfe aus der Bevölkerung: Bei dem Fundtier handelt es sich um einen ca. 2 Jahre alten Welsh- oder Isländer-Hengst, unbeschlagen, Stockmaß: 1,20 m, Apfelschimmel mit auffälligen, weißen Abzeichen an den Sprunggelenken.
Wer Hinweise zu diesem Pferd geben kann, meldet sich bitte bei der Vereins-Hotline 07000/1230845. Sollte der Halter weiterhin nicht ausfindig gemacht werden können, wird der Hengst in sachkundige und liebevolle Hände vermittelt. Weitere Informationen erhalten Interessenten über Annette Vossel, Telefon: 02645/973593.<<<
Ein Foto habe ich auch. Ich weiß nur leider nicht, wie man es hier einbaut
Schöne Grüße aus Deutschland
Conny
,