Wie wil ff helpen met me duits-mondeling?

Moderators: Mjetterd, Dani, ynskek, Ladybird, xingridx, Polly, Hanmar

Toevoegen aan eigen berichten
 
 
Apollo
Berichten: 3952
Geregistreerd: 13-02-02

Wie wil ff helpen met me duits-mondeling?

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 02-02-04 22:36

Ik heb bijna mijn duits-mondeling. ik moet 5 minuten Wow! over mezelf vertellen. Ik dus nu al een heel stuk getypt, en nu wou ik ff vragen of iemand dit een beetje wil controleren of het klopt....hopelijk zijn er lieve bokkers die me willen en kunnen helpen Schijnheilig ...alvast heeel erg bedankt!! OK dan!
Citaat:
Ich höre gern Musik, aber ich habe keine Lieblingsband. Ich spiele kein Instrument und singe auch nicht weil ich es nicht gut kann. Ich bin der Meinung dass es auch langweilig ist.
In meine freiseit gehe ich oft mit meine Hund spazieren. Ich habe eine Deutscher SchäferHund . Sie heißt Pasja und ist zwei jahre alt, sie ist auch sehr lieb. Manchmal sind SchäferHunden aggressiv und sehr wachsam. Aber Pasja ist gar nicht aggressiv oder wachsam. Aber sie musst auch nicht wachsam sein weil die Nachbarin dann klagen soll. Wenn ich mit Pasja spazier, bin ich eine halbe stunde weg. Manchmal gehe ich mit sie im wald. Pasja liebt das sehr.
In meine freizeit reite ich auch oft Pferd. Ich reite mit meine Schwester sehr oft auf die Pferden von eine Onkel meiner Mutter in Baarlo. Er hat drei Pferde, zwei Stute und eine Wallach. Aber auf der Wallach können wir noch nicht reiten weil er noch zu jung ist. Er heißt Stefan und er ist fast zwei Jahre alt. Er is der sohn von die Stute Daisy. Daisy ist acht jahre alt, Sie ist Lieb aber manchmal kann sie auch sehr naseweis sein. Die andere pferd heißt Flicka, und sie ist schon zwanzig Jahre alt. Aber sie ist noch sehr Lebendig für ihr Alter. Mit Flicka kann mann wirklich alles tün.
Stefan, Flicka und Daisy sind alle haflingers. Ich find haflingers prächtige pferden! Meine Schwester und ich reite Flicka und Daisy sehr oft ins Wald. Das finde ich sehr schön. Aber wir lenken auch oft mit Daisy und Flicka. Manchmal für eine Hochzeit oder eine geburtstag und andere festen. Aber wir lenken auch zum Spaß. Wenn Stefan drei jahre alt ist, gehe meine Schwester und ich er einreiten unter begleitung von der Eigentümer.
Ich versorge auch noch zwei Ponys in Maasbree. Der Eigentümer zücht mit die ponys. Er hat eine Stute, sie heißt Mandy. Sie ist ein bißchen zurückhaltend zu Fremden Menschen. Aber eine gute Pony. Die andere pony ist eine hengst, er heißt Cey und ist anderthalb jahre alt. Er ist sehr lieb für einde hengst. Mandy und Cey sind beiden welsch-B ponys. Auch die finde ich schön. Die welsch-b ist kleiner und schmaler dann die Haflinger. Vorjahr stand da ein hengst von 3 jahre alt. Er hieß Ny und war auch sehr lieb und schön. Aber er war abgekört auf der hengstenkörung. Also durfte ich ihn einreiten. Das war eine lehrreiche erfahrung. Ich bin nur einmal von ihn abgefallen. Aber leider steht er jetzt zu kaufen bei ein welsh-pony-gestüt in Deutschland. Die eigentümers von das Gestüt sind bekannten. Die Frau hat mir auch einmal geholfen mit einreiten, und sie war sehr geschickt mit der hengst!
Ich reite auch noch jedes Donnerstag auf die Reitschule in Panningen. Dort kriege ich Unterricht von John. Und er ist ein gute lehrer! Auf die Reitschule reite ich auf Schulpferden. Meistens auf die jüngere Pferden. Die finde ich feiner weil die meistens schwieriger sind.
Auch gehe ich in meine freizeit oft zu meine Freunden. Dann gehen wir eine stadtbummel machen, mieten eine film oder gehen etwas anderes tun.
Am wochenende gehe ich aus. Ich gehe fast jede Freitag zu das Mafcentrum. Das liegt in Maasbree. Manchmal ist es dort langweilig, weil sie keine gute Musik drehen. Am samstag gehe ich manchmal nach The Apollo. Der Disko liegt in Helden. Dort is es jedes mal gesellig, weil sie da immer gute musik drehen. Wenn ich zu das Mafcentrum gehe, bleibe ich da von half elf bis halb zwei, weil es dan fast schließt. Bei The Apollo bleibe ich von half 11 bis halb drei, dann schließ The Apollo auch. Ich gehe meistens mit Freunden auf das Fahrrad zu Helden, aber ab und zu bei schlecht wetter gehe wir mit der Taxi. Nach das mafcentrum gehe ich auch meistens mit das fahrrad abe auch manchmal zu Fuß, weil das mafcentrum zwei straße hinter mein Haus liegt.
Ich siehe auch gern fern. Mein lieblingsprogramme sind Idols, Goede tijden slechte tijden, medicopter117 und Kommissar Rex. Ich sehe jede tag ungefähr drei stunden fern. Meistens von acht Uhr, wann Goede tijden slechte tijden anfängt, bis ungefähr elf Uhr. Wenn ich nicht ausgehe in das wochenende sehe ich bis ein Uhr fern. Meisten nach eine Film. Ich sehe am liebsten schauerdramas oder spielfilms. Mein lieblingsfilms ist lord of the rings, ich finde dass eine sehr spannende film und die spielers sind sehr gut.

shadowfaxx

Berichten: 5880
Geregistreerd: 27-12-03
Woonplaats: Turnhout

Link naar dit bericht Geplaatst: 02-02-04 22:37

Dat ziet er prima uit naar min duitse kennis Schijnheilig

Soris

Berichten: 583
Geregistreerd: 20-05-03
Woonplaats: OM

Link naar dit bericht Geplaatst: 03-02-04 00:00

Heb alleen de eerste alinea gelezen, en enkele kleine correcties:

Apollo schreef:
Ich höre gern Musik, aber ich habe keine Lieblingsband. Ich spiele kein Instrument und singe auch nicht weil ich es nicht gut kann. Ich bin der Meinung dass es auch langweilig ist.
In meine freiseit gehe ich oft mit meine Hund spazieren. Ich habe eine Deutscher SchäferHund . Sie heißt Pasja und ist zwei jahre alt, sie ist auch sehr lieb. Manchmal sind SchäferHunden aggressiv und sehr wachsam. Aber Pasja ist gar nicht aggressiv oder wachsam. Aber sie musst ik zou de t weglaten, dus "muss" auch nicht wachsam sein weil die Nachbarin dann klagen soll. Wenn ich mit Pasja spazier het is beter om te zeggen "spazieren gehe", bin ich eine halbe stunde weg. Manchmal gehe ich mit sie im wald. Pasja liebt das sehr.


zal nog eens verder kijken.
Is wel een lap tekst hoor...... Scheve mond

Sylvia

Berichten: 28818
Geregistreerd: 22-07-03
Woonplaats: Posterholt

Link naar dit bericht Geplaatst: 03-02-04 00:01

Zo op het eerste gezicht (ik heb het iet heel erg goed gelezen, even heel erg snel...) ziet het er wel aardig uit. Ik stoor me alleen best wel aan het 'ich...auch' Bloos!

Als je gewoon netjes, helder dus, maar niet overdreven duidelijk articulerend spreekt zijn spellingsfouten niet te vinden, grammaticale fouten ook erg moeilijk. Enkel zinsopbouw kan een probleem vormen...

Diana_Mabel

Berichten: 7044
Geregistreerd: 04-02-02
Woonplaats: Houten

Link naar dit bericht Geplaatst: 03-02-04 00:10

Ich siehe auch gern ... moet zijn : Ich sehe

Soris

Berichten: 583
Geregistreerd: 20-05-03
Woonplaats: OM

Link naar dit bericht Geplaatst: 03-02-04 00:10

nog een stukje:

Apollo schreef:
In meine freizeit reite ich auch oft Pferd. Ich reite mit meine Schwester sehr oft auf die Pferden von eine Onkel meiner Mutter in Baarlo. Er hat drei Pferde, zwei Stute und eine Wallach. Aber auf der Wallach können wir noch nicht reiten weil er noch zu jung ist. Er heißt Stefan und er ist fast zwei Jahre alt. Er is der sohn von die Stute Daisy. Daisy ist acht jahre alt, Sie ist Lieb aber manchmal kann sie auch sehr naseweis sein. Die moet zijn "das" andere pferd heißt Flicka, und sie ist schon zwanzig Jahre alt. Aber sie ist noch sehr Lebendig für ihr Alter. Mit Flicka kann mann wirklich alles tün.
Stefan, Flicka und Daisy sind alle haflingers. Ich find ik zou zeggen "glaube", find is in het duits meer zoiets als terugvinden haflingers prächtige pferden! Meine Schwester und ich reite reiten Flicka und Daisy sehr oft ins Wald. Das finde ich sehr schön. Aber wir lenken auch oft mit Daisy und Flicka. Manchmal für eine Hochzeit oder eine geburtstag und andere festen. Aber wir lenken auch zum Spaß. Wenn Stefan drei jahre alt ist, gehe meine Schwester und ich er einreiten unter begleitung von der Eigentümer.


Naja, het zijn ook maar kleine dingetjes. Op zich is het een goeie tekst hoor heel veel succes in ieder geval OK dan!
Laatst bijgewerkt door Soris op 03-02-04 00:14, in het totaal 1 keer bewerkt

mirkip

Berichten: 6394
Geregistreerd: 11-09-01
Woonplaats: (Oost) Noord-Brabant

Link naar dit bericht Geplaatst: 03-02-04 00:11

misschien kun je beginnen met te vertellen over hoe je heet... scheelt ook weer 10 seconden Knipoog
maar volgens mij krijg je die 5 minuten zo wel goed vol gepraat Lachen

Apollo
Berichten: 3952
Geregistreerd: 13-02-02

Link naar dit bericht Geplaatst door de TopicStarter : 03-02-04 00:27

alvast bedankt heel erg bedankt OK dan! , en meer tips zijn altijd welkom. Ik ging het net even doorlezen->kijken hoe lang ik bezig was. en het was bijna 5 minuten, en ik stoor me ook een beetje eraan dat ik veel Ich en auch gebruik..... Bloos maar weet ook nie precies hoe ik het moet weglaten/veranderen....

Sylvia

Berichten: 28818
Geregistreerd: 22-07-03
Woonplaats: Posterholt

Link naar dit bericht Geplaatst: 03-02-04 09:55

Ich reite auch noch jedes Donnerstag auf die Reitschule in Panningen. Dort kriege ich Unterricht von John. Und er ist ein gute lehrer!

Daar zou je bv van kunnen maken: jedes Donnerstag gehe ich zu die Reitsschule in Panningen, dort habe ichUnterricht von John, eine sehr gute lehrer!

Zinnen anders schrijven/opbouwen... Volgens mij klopt mijn zin grammaticaal niet helemaal Bloos!, maar persoonlijk vind ik dat prettiger luisteren dan de 3 zinnen die jij ervan maakt...